Deine Vorteile bei Waffenpflegewelt
Sicher und flexibel bezahlen
Produktbeschreibung
Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 4 – M5
Die Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 4 – M5 ist für die mechanische Reinigung geeigneter Schrotläufe vorgesehen. Die Ausführung aus Spiraldraht unterstützt das Lösen fester Ablagerungen, wenn ein weicher Wischer oder ein Reinigungspatch allein nicht ausreicht. Für diesen Artikel ist die technische Variante Schrot 4 (M5) maßgeblich.
Spiral- bzw. Federbürsten werden kontrolliert und kalibergerecht eingesetzt. Vor der Verwendung müssen Schrotkaliber, Gewindeart und Putzstockanschluss zusammenpassen. Gerade bei einem harten Metallbesatz ist außerdem zu prüfen, ob Laufmaterial, Choke und Herstellerhinweise die vorgesehene Anwendung zulassen.
Vorteile und technische Auswahl
- Mechanische Reinigungswirkung: der Spiraldraht erreicht anhaftende Rückstände im geeigneten Schrotlauf.
- Technische Zuordnung: die Ausführung Schrot 4 (M5) ist klar angegeben.
- Gewindeprüfung: vorgesehen ist gemäß gewählter Ausführung; der Putzstock muss dazu passen.
- Gezielte Auswahl: lange, kurze und unterschiedliche Kaliberausführungen werden in der Auswahltabelle getrennt.
- Lieferumfang: 1 Stück gemäß Artikelbezeichnung.
Anwendung Schritt für Schritt
- Waffe vollständig entladen, sichern und den Lauf gemäß Herstellerangaben zugänglich machen.
- Schrotkaliber, Gewinde und Bürstenausführung vor dem Aufschrauben kontrollieren.
- Bürste gerade und vollständig mit dem passenden Putzstock verbinden.
- Mit gleichmäßigen, kontrollierten Bewegungen durch den Lauf führen und seitliches Verkanten vermeiden.
- Gelöste Rückstände anschließend mit geeignetem Wischer oder Patch aufnehmen und den Lauf prüfen.
Auswahl- und Pflegehinweise
Metallische Spiralbürsten nur auf dafür geeigneten Oberflächen und entsprechend den Vorgaben des Waffenherstellers einsetzen. Nicht trocken mit übermäßigem Druck arbeiten und eine Bürste niemals gewaltsam durch eine Engstelle führen. Nach Gebrauch Rückstände entfernen, Bürste trocknen und auf verbogene oder beschädigte Bereiche kontrollieren.
Ausführungen im Vergleich
Die Tabelle zeigt die verfügbaren Ausführungen, damit Kaliber, Besatz und Gewinde direkt verglichen werden können.
| Ausführung | Artikelnummer | Artikelname |
|---|---|---|
| Schrot 16 kurz (M4) | 910035-3 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 16 kurz – M4 |
| Schrot 16 (M4) | 910035-4 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 16 – M4 |
| Schrot 20 (M4) | 910035-5 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 20 – M4 |
| Schrot 36 (M4) | 910035-6 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 36 – M4 |
| Schrot 20 kurz (M4) | 910035-7 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 20 kurz – M4 |
| Schrot 4 (M5) | 910035-8 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 4 – M5 |
| Schrot 4 kurz (M4) | 910035-9 | Spiralbürste (Federbürste) für Schrot 4 kurz – M4 |
| Niebling Edelstahl-Spiralbürste Kaliber 12 Schrot hart mit M4-Außengewinde mit EFH | 91003602 | Niebling Edelstahl-Spiralbürste Kaliber 12 Schrot hart mit M4-Außengewinde mit EFH |
| Schrot 16 – Schrot 20 – M5-Außengewinde – Ja | 91003604 | Niebling Edelstahl-Spiralbürste Kaliber 16 / 20 Schrot hart mit M5-Außengewinde mit EFH |
| Schrot 12 – M5-Außengewinde – Ja | 91003605 | Edelstahl-Spiralbürste Kaliber 12 Schrot mit M5-Außengewinde mit EFH |
Lieferumfang
- 1 Stück gemäß ausgewählter Ausführung
Dazu passen folgende Produkte
- Putzstock mit passendem Gewinde
- Waffenöl für die abschließende Pflege
- Reinigungstuch zum Aufnehmen gelöster Rückstände
Produktsicherheit
Bewertungen
Wir freuen uns auf deine Bewertung
Variationen
Alle Variationen zu diesem Artikel
InStock
Produktsicherheit
Dieser Artikel wurde vor dem 13. Dezember 2024 in den Verkehr gebracht. Daher ist eine entsprechende Angabe noch nicht verpflichtend.
Bitte beachte auch unsere Sicherheitshinweise.
Bewertungen
Wir freuen uns auf deine BewertungEs gibt noch keine Bewertungen.
Spiralbürste aus Edelstahl Kabliber 4 Schrot mit M5-Außengewinde